• Konditionen bei Online-Konto und Festgeldern überzeugten die Tester besonders
  • Gute Noten auch für den Internetauftritt und den Kundenservice
  • Bewertung von bundesweit 150.000 Bankkunden floss in das Ergebnis mit ein

Bei Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins „Euro“ wurde die TARGOBANK zur „Besten Filialbank Deutschlands“ gekürt. In allen drei in das Gesamtergebnis einfließenden Bereichen Konditionen, Service und Kundenbefragung konnte sich die TARGOBANK gegenüber 2016 nochmals verbessern und belegte damit Platz 1 bei den Filialbanken.

„Die Wahl zur ‚Besten Filialbank Deutschlands‘ freut uns sehr, vor allem deshalb, weil hierbei auch die Meinung der Kunden berücksichtigt wurde“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. „Unser Ziel ist es, nah am Kunden zu sein, um ihm über alle Kanäle auf seine persönliche Situation abgestimmte Lösungen und Produkte anzubieten. Wir arbeiten hart daran, diesen Erfolg in den nächsten Jahren fortzuschreiben.“

Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur „Besten Filialbank Deutschlands“ waren unter anderem das bereits ab 600 Euro monatlichem Gehaltseingang kostenfreie Onlinekonto sowie die im Branchenvergleich hohen Zinssätze bei länger laufenden Festgeldern. Auch die Konditionen der Baufinanzierung überzeugten im Test. Im Servicebereich bewerteten die Kunden zudem den Internetauftritt und die Bearbeitung von Beschwerden durchweg positiv.

Die Ergebnisse des vom Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance durchgeführten Tests von 29 bundesweit tätigen Geldinstituten, in dessen Rahmen auch 150.000 Bankkunden befragt wurden (Kunden Ergebnisse flossen mit 20 Prozent in die Gesamtwertung mit ein), sind in der heute erschienenen Mai-Ausgabe von „Euro“ veröffentlicht. Für den Bankentest wurden die Produktbereiche
Zahlungsverkehr, Tagesgeld, Festzinsanlagen, Brokerage, Ratenkredite sowie sonstige Bankdienstleistungen wie Beschwerdemanagement, Beratung und Service durchleuchtet.