Die TARGOBANK wird neuer Sponsor des Düsseldorfer Frankreichfestes und der Tour de Düsseldorf. Der mit der Destination Düsseldorf geschlossene Vertrag gilt für drei Jahre, mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Das Sponsoring startet mit dem diesjährigen Frankreichfest, das vom 6. bis 8. Juli stattfindet und der Oldtimerrallye Tour de Düsseldorf, die am selben Wochenende rund um Düsseldorf ausgetragen wird. Das Sponsoring-Paket umfasst unter anderem einen TARGOBANK Stand im Rahmen des Frankreichfests auf dem Burgplatz, eine breite Logo-Präsenz sowie Ticketkontingente.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft. Als deutsche Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel mit Hauptsitz in Düsseldorf setzen wir mit unserem Engagement ein klares Zeichen für den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Frankreich“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK.
Die TARGOBANK unterstützt im Rahmen ihres Sponsorings seit mehreren Jahren Projekte zur Förderung der deutsch-französischen Verständigung, u.a. in Kooperation mit dem Institut Français Düsseldorf. Im vergangenen Jahr förderte die Düsseldorfer Bank gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) in Frankfurt den Gastlandauftritt Frankreichs auf der Frankfurter Buchmesse.

Die TARGOBANK gehört seit Ende 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel CM11-Gruppe mit Sitz in Straßburg. Der Crédit Mutuel ist bekannt für seine Kundennähe und lokale Präsenz. Kunden der TARGOBANK können mit Ihrer girocard in Frankreich an über 6.600 Geldautomaten des Crédit Mutuel und der CIC Bank gebührenfrei Bargeld abheben.