• Düsseldorfer Bank zum dreizehnten Mal in Folge als „Top Employer Deutschland“ ausgezeichnet
  • Besonders positiv wurden die gute Aufstellung der Bank in den Bereichen Training, Führungskräfteentwicklung sowie in der Karriere- und Nachfolgeplanung bewertet
  • TARGOBANK weiter auf Wachstumskurs: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Dienstleistungscenter und Hauptverwaltung gesucht

Das international etablierte „Top Employers Institute“ hat 2019 insgesamt 188 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zertifiziert.
Die TARGOBANK zählt zum dreizehnten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhält dafür ein weiteres Mal die Auszeichnung „Top Employer Deutschland“. Besonders positiv wurden die gute Aufstellung der Bank in den Bereichen Training, Führungskräfteentwicklung sowie in der Karriere- und Nachfolgeplanung bewertet. Darüber hinaus überzeugten die Jury das Einarbeitungskonzept und die Maßnahmen zum „Well-Being“ der Mitarbeiter aus dem Gesundheitsmanagement „Ça va – wie geht’s?“ – dazu zählen unter anderem Gesundheitstage, Ernährungskurse sowie Sport-Initiativen.

Freie Stellen im Vertrieb, Dienstleistungscenter und in der Hauptverwaltung

Die Düsseldorfer Bank wächst weiter und stellt in vielen Bereichen weitere Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende ein. Außerdem bietet die TARGOBANK duale Studiengänge an. Branchenfremde haben die Möglichkeit, sich als Quereinsteiger zu bewerben. Freie Stellen sind derzeit in allen großen Bereichen der Bank zu finden.

Top Employer Auszeichnung

Die Top Employer-Zertifizierung erhalten nur Unternehmen, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Im ersten Schritt nehmen alle Unternehmen an einer Befragung teil, in der sämtliche Personalaktivitäten erfasst werden zu den Themen Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

Im Rahmen der anschließenden Validierung werden das Personalmanagement und die Mitarbeiterangebote im gesamten Unternehmen kritisch hinterfragt und anschließend final bewertet. Nur Arbeitgeber, die die hohen Standards des Top Employers Institutes erfüllen, erhalten eine Zertifizierung.

Christina Bovi (links) und Ann-Kristin Bartelt (rechts) aus der Personalabteilung der TARGOBANK haben den Preis entgegengenommen.