• TARGO Commercial Finance AG, TARGO Factoring GmbH und TARGO Leasing GmbH gehören jetzt zur TARGOBANK Unternehmensgruppe
  • Firmenkundengeschäft als zweites starkes Standbein
  • Wichtiger Baustein in der TARGOBANK Wachstumsstrategie 2020

Die TARGOBANK Unternehmensgruppe steigt nun offiziell in das Firmenkundengeschäft ein. Sie hat die Gesellschaften TARGO Commercial Finance AG, TARGO Factoring GmbH und TARGO Leasing GmbH von der französischen Banque Fédérative du Crédit Mutuel S. A. (BFCM) übernommen. Die Geschäftsfelder werden bereits seit Spätsommer 2016 in Deutschland unter der Dachmarke TARGO Commercial Finance geführt. Die BFCM, Muttergesellschaft der TARGOBANK, hatte im Sommer 2016 das Factoring- und Leasinggeschäft von GE Capital in Frankreich und Deutschland gekauft.

„Die Übernahme des Factoring- und Leasinggeschäfts ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie. Wir stellen uns damit breiter auf und können neue Ertragsquellen erschließen“, sagte Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK und Aufsichtsratsvorsitzender der TARGO Commercial Finance AG. „Damit erweitern wir unser Kerngeschäftsfeld Finanzierung auf einen Schlag um eine neue Kundengruppe, den deutschen Mittelstand“, ergänzte Berthold Rüsing, Vorstand Firmenkunden der TARGOBANK.

TARGO Commercial Finance verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Factoring und Leasing und ist Marktführer auf dem deutschen Markt für Factoring. Als Partner mittelständischer Unternehmen betreuen 500 Mitarbeiter an bundesweit sieben Standorten über 20.000 Kunden. Jahrzehntelange Marktexpertise und umfassende Branchenkenntnis machen TARGO Commercial Finance zu einem der führenden Anbieter für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland.