Die TARGOBANK und iShares, der ETF-Anbieter des weltweit größten Vermögenverwalters BlackRock, starten eine gemeinsame ETF-Aktion: Ab sofort können Kunden der TARGOBANK zu vergünstigten Orderprovisionen von 4,90 Euro 25 börsengehandelte Indexfonds von iShares online kaufen. Diese FlatBuy-Aktion gilt ab einem Ordervolumen von 3.000 Euro und läuft voraussichtlich bis zum 31. Januar 2018.

„Um Anlegern in der andauernden Niedrigzinsphase den kostengünstigen Einstieg in den Kapitalmarkt zu ermöglichen, bieten wir gemeinsam mit iShares diese ETF-Aktion an“, erklärt Manuel Wegmann, Investmentexperte der TARGOBANK.

„Innerhalb des stetig wachsenden europäischen ETF-Marktes entwickelt sich das Retail- und Wealth-Segment besonders dynamisch“, sagt Christian Bimüller, Director – Digital Wealth & Retail Sales ETF und Index Investments in Deutschland bei BlackRock. „Denn immer mehr Privatanleger erkennen, was institutionelle Investoren schon seit langem schätzen: die einfache Handhabung, die hohe Transparenz, die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die günstigen Kosten börsennotierter Indexfonds. Aufgrund dieser Eigenschaften setzen Anleger ETFs zunehmend als bevorzugte Bausteine ein, um auf effiziente Weise ganz nach individuellen Vorstellungen breit diversifizierte Portfolios aufzubauen. Kunden der TARGOBANK können dies im Rahmen unserer gemeinsamen Aktion nun besonders effizient umsetzen. Die von unserem Partner entwickelten Asset-Allokations-Tools unterstützen sie dabei, ihre persönlichen Anlagewünsche gezielt zu entwickeln und zu verwirklichen.“

ETFs bilden die Wertentwicklung von Börsenindizes nach. Sie eignen sich besonders gut, um von der Entwicklung an sehr unterschiedlichen Finanzmärkten zu profitieren und zugleich das Risiko der Geldanlage zu streuen. Durch ihre geringen laufenden Kosten ist die Geldanlange in ETFs zudem häufig günstiger als ein klassischer Investmentfonds oder ein Direktinvestment in die zugrundeliegenden Basiswerte.

Übersicht der im Rahmen der Aktion angebotenen iShares ETFs:

WKN Fondsname
A0HGV0 iShares MSCI World UCITS ETF (Dist)
A0F5UH iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE)
A0J203 iShares Asia Pacific Dividend UCITS ETF
A0J201 iShares MSCI North America UCITS ETF
A0HGWC iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist)
A0MZWQ iShares MSCI Europe UCITS ETF (Dist)
A0RGEN iShares Euro Aggregate Bond UCITS ETF
A2DWAW iShares Nasdaq US Biotechnology UCITS ETF
A0RGEP iShares MSCI USA UCITS ETF
A1C3NE iShares Euro High Yield Corporate Bond UCITS ETF