• Neue kostenlose Funktionen im Online- und Mobile Banking
  • Digitales Haushaltsbuch bietet Überblick über Einnahmen und Ausgaben
  • Service-Barometer zeigt persönliche Nutzung von Banking-Services an

Die TARGOBANK baut mit dem digitalen Haushaltsbuch und dem Service-Barometer ihre Services im Online-Banking und in den mobilen Anwendungen weiter aus. In der Mobile Banking App erhalten Kunden dank dem digitalen Haushaltsbuch ab sofort einen Überblick der Umsätze ihres Girokontos oder ihrer Kreditkarte. „Wir bieten unseren Kunden damit einen weiteren digitalen Service, der ihnen den Umgang mit ihren Finanzen einfacher macht und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Budget zu optimieren“, sagt Ates Demir, Direktor Internet und mobiles Banking bei der TARGOBANK.

Das digitale Haushaltsbuch stellt Einnahmen und Ausgaben in einem frei wählbaren Zeitraum gegenüber. Die Kategorien sind voreingestellt, der Nutzer kann Buchungen aber auch selbst einordnen. Vor der Nutzung muss das Haushaltsbuch in der Banking-App aktiviert werden. Anschließend steht der komplette Funktionsumfang zur Verfügung. Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, den Service in der App zu deaktivieren.

Nutzung kostenloser Banking-Services auf einen Blick

Auf der Startseite im Online-Banking sehen TARGOBANK Kunden außerdem ihr persönliches Service-Barometer. Dieses zeigt in einem übersichtlichen Schaubild, welche persönlichen Daten der Kunde bei der Bank hinterlegt hat, welche kostenlosen Banking-Services er bereits nutzt und welche er noch nutzen kann. Mit wenigen Klicks kann der Kunde zudem direkt aus dem Service-Barometer Kontaktdaten und Kontaktkanäle verwalten. Darüber hinaus kann er sich über weitere Services informieren und diese bei Bedarf online einrichten.