• Düsseldorfer Bank investiert rund 410.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
  • „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 8. Dezember 2018 von 10 bis 16 Uhr
  • Anschrift: Hinterm Zwinger 2 in 92637 Weiden

Die TARGOBANK eröffnet heute im Beisein von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre neue Filiale in Weiden. Zum Start übergibt der künftige Filialleiter Matthias Piffl eine Spende von 1.500 Euro an die Tafel Weiden e.V.

„Wir freuen uns auf den neuen Standort in Weiden. Mit unserem Konzept, Bankgeschäfte für den Kunden einfach und verständlich zu machen, wollen wir viele Menschen vor Ort überzeugen“, sagt Piffl. Er und seine Mitarbeiter laden deshalb die Weidener und Weidenerinnen zu einem persönlichen Kennenlernen am „Tag der offenen Tür“ am kommenden Samstag, den 8. Dezember von 10 bis 16 Uhr in die Filiale ein.

Mit der Filiale in Weiden eröffnet die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die dritte neue Niederlassung in diesem Jahr. Seit 2012 hat die TARGOBANK damit über 50 neue Filialen eröffnet und mehr als 60 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt. Für das kommende Jahr sind mindestens zwei neue Filialen geplant.

„Gegen den Branchentrend investieren wir weiterhin in lokale Präsenz und Kundennähe“, sagt Matthias Piffl. Die TARGOBANK hat rund 410.000 Euro in die Geschäftsstelle in Weiden investiert. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile und SB-Banking aus. Piffl: „Wir sind als Hausbank da, wo uns unsere Kunden erwarten – persönlich, telefonisch, online und mobil.“ Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf über 7.300 Kunden im Raum Weiden, die bislang von anderen TARGOBANK Filialen betreut wurden. „Mit der Filiale in der Innenstadt sind wir für diese Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Piffl.

Die rund 280 Quadratmeter große Filiale am Standort Hinterm Zwinger 2 liegt zentral in der Innenstadt. Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben weiß und hellblau gestaltet, haben einen ebenerdigen Zugang und bieten Platz für vier Beratungsplätze und einen Serviceplatz. Im Vorraum stehen zwei Multifunktionsterminals, an dem die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können. Außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation Bargeld abheben und einzahlen.

Die Filiale ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr: 9-13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Fr: 14-17 Uhr. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 0961 7953 4939 erreichbar. Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die TARGOBANK bietet ihren Kunden neben verschiedenen Girokonten, Spar-, Tages- und Festgeldkonten, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Investment- und Vorsorgelösungen an.