• Düsseldorfer Bank investiert 358.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
  • „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 7. April 2018 von 10 bis 16 Uhr
  • Anschrift: Schulstraße 22, 73614 Schorndorf

Die TARGOBANK eröffnet heute im Beisein von Bürgermeister Englert und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre neue Filiale in Schorndorf. Zum Start übergibt die künftige Filialleiterin Julia Höll eine Spende von 1.500 Euro an die Bürgerstiftung Schorndorf.

„Wir freuen uns auf den neuen Standort in Schorndorf. Mit unserem Konzept, Bankgeschäfte für den Kunden einfach und verständlich zu machen, wollen wir viele Menschen vor Ort überzeugen“, sagt Höll. Sie und ihre Mitarbeiter laden deshalb die Schorndorfer und Schorndorferinnen zu einem persönlichen Kennenlernen am „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 7. April 2018 von 10 bis 16 Uhr in die Filiale ein.

Mit der Filiale in Schorndorf eröffnet die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die erste neue Zweigstelle in diesem Jahr. Seit 2012 hat die TARGOBANK damit über 40 neue Filialen eröffnet und mehr als 60 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt.

„Gegen den Branchentrend investieren wir in lokale Präsenz und Kundennähe“, sagt Julia Höll. Die TARGOBANK hat rund 358.000 Euro in die Geschäftsstelle in Schorndorf investiert. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile und SB-Banking aus. Höll: „Wir sind als Hausbank da, wo uns unsere Kunden erwarten – persönlich, telefonisch, online und mobil.“ Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf über 4000 Kunden im Raum Schorndorf, die bislang von anderen TARGOBANK Filialen betreut wurden. „Mit der Filiale an der Schulstraße sind wir für diese Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Höll.

Die rund 210 Quadratmeter große Filiale an der Schulstraße 22 liegt zentral in der Innenstadt. Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben weiß und hellblau gestaltet und bieten Platz für zwei offene Beratungsplätze und ein Büro. Im Vorraum stehen zwei Serviceautomaten, an denen die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können. Außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation Bargeld abheben und einzahlen. Die Filiale ist barrierefrei erreichbar.

Die Filiale ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr: 9-13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Fr: 14-17 Uhr. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 0718 – 1983-3939 erreichbar. Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die TARGOBANK bietet ihren Kunden neben verschiedenen Girokonten, Spar-, Tages- und Festgeldkonten, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Investment- und Vorsorgelösungen an.