• Düsseldorfer Bank investiert rund 365.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
  • „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 9. Februar 2019 von 10 bis 16 Uhr
  • Anschrift: Am Rathaus 8 a in 25421 Pinneberg (in der Rathauspassage)

Die TARGOBANK eröffnet heute im Beisein von Bürgermeisterin Urte Steinberg und weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre neue Filiale in Pinneberg. Zum Start übergibt der künftige Filialleiter André Zolke eine Spende von 1.500 Euro an den Verein Pinneberger Kinder e.V.

„Wir freuen uns auf den neuen Standort in Pinneberg“, sagt der neue Filialleiter Andrè Zolke. „Und wir mögen es, wenn Dinge einfach sind. Darum bieten wir unseren Kunden neben guten Produkten eine transparente und persönliche Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und sinnvolle Services. Alles, damit Sie Ihre Chancen nutzen und Ihre Ziele erreichen.“ Er und seine Mitarbeiter laden deshalb die Pinneberger und Pinnebergerinnen zu einem persönlichen Kennenlernen am „Tag der offenen Tür“ am kommenden Samstag, den 9. Februar von 10 bis 16 Uhr in die Filiale ein.

Mit der Filiale in Pinneberg eröffnet die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die erste neue Niederlassung in diesem Jahr. Seit 2012 hat die TARGOBANK damit über 50 neue Filialen eröffnet und mehr als 60 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt. Für das laufende Jahr sind mindestens zwei neue Filialen geplant.

„Gegen den Branchentrend investieren wir weiterhin in lokale Präsenz und Kundennähe“, sagt André Zolke. Die TARGOBANK hat rund 365.000 Euro in die Geschäftsstelle in Pinneberg investiert. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile- und SB-Banking weiter aus. Zolke: „Wir sind als Hausbank da, wo uns unsere Kunden erwarten – persönlich, telefonisch, online und mobil.“ Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf rund 7.500 Kunden im Raum Pinneberg, die bislang von anderen TARGOBANK Filialen betreut wurden. „Mit der Filiale in der Rathauspassage sind wir für diese Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Zolke.

Die rund 250 Quadratmeter große Filiale am Standort Am Rathaus 8a liegt zentral in der Innenstadt in der Rathauspassage. Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben Weiß und Hellblau gestaltet, haben einen ebenerdigen Zugang und bieten vier Beratungsplätze und einen Serviceplatz an. Im Vorraum stehen zwei Multifunktionsterminals, an denen unsere Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können. Außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation Bargeld abheben und einzahlen.

Die Filiale ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr: 9-13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Fr: 14-17 Uhr. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 04101 519 4939 erreichbar. Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die TARGOBANK bietet ihren Kunden neben verschiedenen Girokonten, Spar-, Tages- und Festgeldkonten, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Geldanlage- und Vorsorgelösungen an.