• Düsseldorfer Bank investiert 330.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
  • „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 13. Januar 2018 von 10 bis 16 Uhr
  • Anschrift: Stadtplatz 72, 84453 Mühldorf

Die TARGOBANK eröffnet heute im Beisein von Bürgermeisterin Zollner und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre neue Filiale in Mühldorf. Zum Start übergibt der künftige Filialleiter Jens Eschweiler eine Spende von 1.500 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen e.V.

„Wir freuen uns auf den neuen Standort in Mühldorf. Mit unserem Konzept, Bankgeschäfte für den Kunden einfach und verständlich zu machen, wollen wir viele Menschen vor Ort überzeugen“, sagt Eschweiler. Er und seine Mitarbeiter laden deshalb die Mühldorfer und Mühldorferinnen zu einem persönlichen Kennenlernen am „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 13. Januar 2018 von 10 bis 16 Uhr in die Filiale ein.

Mit der Filiale in Mühldorf eröffnet die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die vierte neue Zweigstelle in diesem Jahr. Seit 2012 hat die TARGOBANK damit über 40 neue Filialen eröffnet und mehr als 60 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt.

„Gegen den Branchentrend investieren wir in lokale Präsenz und Kundennähe“, sagt Jens Eschweiler. Die TARGOBANK hat rund 330.000 Euro in die Geschäftsstelle in Mühldorf investiert. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile und SB-Banking aus. Eschweiler: „Wir sind als Hausbank da, wo uns unsere Kunden erwarten – persönlich, telefonisch, online und mobil.“ Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf über 6.000 Kunden im Raum Mühldorf, die bislang von anderen TARGOBANK Filialen betreut wurden. „Mit der Filiale am Stadtplatz sind wir für diese Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Eschweiler.

Die rund 200 Quadratmeter große Filiale am Stadtplatz 72 liegt zentral in der Innenstadt. Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben weiß und hellblau gestaltet und bieten Platz für vier Beratungsplätze. Im Vorraum stehen zwei Multifunktionsterminals, an denen die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können. Außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation Bargeld abheben und einzahlen. Die Filiale ist barrierefrei erreichbar.

Die Filiale ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr: 9-13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Fr: 14-17 Uhr. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 08631 – 3043939 erreichbar. Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die TARGOBANK bietet ihren Kunden neben verschiedenen Girokonten, Spar-, Tages- und Festgeldkonten, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Investment- und Vorsorgelösungen an.