• Düsseldorfer Bank investiert rund 300.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
  • „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 15. Juli 2017 von 10 bis 16 Uhr
  • Anschrift: Bergedorfer Straße 41, 21502 Geesthacht

Die TARGOBANK eröffnet heute im Beisein des Ersten Stadtrates Dr. Georg Miebach und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre neue Filiale in Geesthacht. Zum Start übergibt der künftige Filialleiter Michael Bartsch eine Spende von 1.500 Euro an den Verein Tierschutz Geesthacht und Umgebung e. V., vertreten durch den 2. Vorsitzenden Björn Nowak.

„Wir freuen uns auf den neuen Standort in Geesthacht. Mit unserem Konzept, Bankgeschäfte für den Kunden einfach und verständlich zu machen, wollen wir viele Menschen vor Ort überzeugen“, sagt Bartsch. Er und seine Mitarbeiter laden deshalb die Geesthachter und Geesthachterinnen zu einem persönlichen Kennenlernen am „Tag der offenen Tür“ am kommenden Samstag, 15. Juli von 10 bis 16 Uhr in die Filiale ein.

Mit der Filiale in Geesthacht eröffnet die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die zweite von vier neuen Niederlassungen in diesem Jahr. Seit 2012 hat die TARGOBANK damit 39 neue Filialen eröffnet und mehr als 60 weitere modernisiert oder an größere Standorte verlegt. Für das kommende Jahr sind mindestens vier neue Filialen geplant.

„Gegen den Branchentrend investieren wir in lokale Präsenz und Kundennähe“, sagt Michael Bartsch. Die TARGOBANK hat rund 300.000 Euro in die Geschäftsstelle in Geesthacht investiert. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile und SB-Banking aus. Bartsch: „Wir sind als Hausbank da, wo uns unsere Kunden erwarten – persönlich, telefonisch, online und mobil.“ Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf über 5.500 Kunden im Raum Geesthacht, die bislang von anderen TARGOBANK Filialen betreut wurden. „Mit der Filiale an der Bergerdorfer Straße sind wir für diese Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Bartsch. Insgesamt betreut das Bankhaus im Bereich Hamburg über 190.000 Kunden in 17 Filialen.

Die rund 210 Quadratmeter große Filiale an der Bergedorfer Straße 41 liegt zentral in der Innenstadt. Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben weiß und hellblau gestaltet, barrierefrei erreichbar und bieten Platz für drei Beratungsplätze und einen Serviceplatz. Im Vorraum stehen zwei Multifunktionsterminals, an denen die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können. Außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation Bargeld abheben und einzahlen.

Die Filiale ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Fr: 9-13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Fr: 14-17 Uhr. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 04152 – 8923939 erreichbar. Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die TARGOBANK bietet ihren Kunden neben verschiedenen Girokonten, Spar-, Tages- und Festgeldkonten, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Investment- und Vorsorgelösungen an.