• Düsseldorfer Bank wird zum fünften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Club der Besten“ ausgezeichnet
  • Vergeben wird die Auszeichnung von der Marktanalysegesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung DIE WELT
  • Für die breit angelegte Kundenbefragung zum erlebten Service wurden insgesamt über 1,5 Millionen Kunden zu 2.895 Unternehmen und 325 Branchen befragt

Die TARGOBANK wird zum fünften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Club der Besten“ ausgezeichnet. Nur Unternehmen mit einem überdurchschnittlich hohen Serviceerlebnis können sich für diese Auszeichnung qualifizieren. In diesem Jahr haben dies elf Unternehmen aus zehn Branchen geschafft. Ermittelt wurden die Sieger durch Deutschlands größtes Service-Ranking, einer Initiative des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt. Für die Mitgliedschaft mussten sich die Unternehmen einer Service-Potenzial-Analyse stellen und die Prüfung im Servicemanagement erfolgreich absolvieren. Dabei hat die TARGOBANK mit ihrem umfangreichen Serviceangebot und den vielfältigen Zugangswegen für Bankgeschäfte überzeugt. Die Auszeichnung wurde am 22. März 2018 im Hyatt Regency Hotel in Köln verliehen.

Methodik der Kundenbefragung

Zur Ermittlung der Unternehmen mit dem höchsten Servicebewusstsein hat ServiceValue den Service Experience Score (SES) entwickelt. Der SES steht in einem engen Zusammenhang mit der Kundenbindung, wie Kundentreue oder Wiederkauf. In Prozentpunkten wird angegeben, wie viele Kunden in den letzten drei Jahren einen sehr guten Service erlebt haben. Der SES gewährleistet eine eindeutige Vergleichbarkeit, denn er wird unabhängig von der Branchenzugehörigkeit und dem Geschäftsmodell eines Unternehmens identifiziert. Die groß angelegte Kundenbefragung mit dem SES wird jährlich wiederholt. Das Gesamtranking umfasst mittlerweile jeweils 2.895 Unternehmen und 325 Branchen, die anhand von über 1,5 Millionen Kundenurteilen ausgewiesen werden.

 


 

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für Einzelhändler, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für Kfz-Händler sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an. Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Hinzu kommen Verwaltungseinheiten in Mainz (Factoring) und Düsseldorf (Leasing). Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel

Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 25 Millionen Privat- und Geschäftskunden. Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax: 0211 8984 1164
pressestelle@targobank.de