Ab sofort können Kunden der TARGOBANK ihre Geldanlage auf vier Säulen aufbauen: Im Rahmen des Plus-Depots kommen neben Aktien, Renten und Immobilien nun auch Edelmetalle – genauer gesagt Gold – als weitere Anlageklasse hinzu.

Die TARGOBANK bietet Anlegern im Rahmen des Plus-Depots jetzt die Möglichkeit, bei der Asset Allocation auch in Gold zu investieren. „Gold erfüllt wesentliche Voraussetzungen für eine solide Kapitalanlage, es ist zum Beispiel werthaltig und hat einen transparenten Preis“, erklärt Manuel Wegmann, Investmentexperte der TARGOBANK.

Die Gold-Anlage erfolgt über die Inhaberschuldverschreibung EUWAX Gold, die von der Boerse Stuttgart Securities GmbH ausgegeben wird. „Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ist das Wertpapier zu 100 Prozent mit Gold unterlegt“, erklärt Wegmann. „Auf Wunsch kann sich der Anleger den Gegenwert seines Goldinvestments auch in Form von Goldbarren nach Hause liefern lassen.“ Der Preis von EUWAX Gold orientiert sich maßgeblich am Preis für ein Gramm Gold in Euro.

Gold als Baustein für die Kapitalanlage hat sich auch am deutschen Markt etabliert, bei Vermögensverwaltungen gehört es zum Standardangebot. Zudem eignet sich Gold, das Anlage-Portfolio zu diversifizieren. Denn der Goldpreis zeigt auf lange Sicht eine negative Korrelation zu Aktienkursen. „Sinken die Aktienkurse, steigt in aller Regel der Goldpreis und umgekehrt“, so Otmar Lang, Direktor Research und Chefvolkswirt der TARGOBANK.

Weitere Informationen zum Plus-Depot unter www.targobank.de/vermoegen/plus-depot.html