• Düsseldorfer Bank zum zwölften Mal in Folge „Top Employer Deutschland“
  • TARGOBANK weiter auf Wachstumskurs
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Dienstleistungscenter und Hauptverwaltung gesucht

Die TARGOBANK zählt zum zwölften Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhält dafür ein weiteres Mal die Auszeichnung „Top Employer Deutschland“. Das international etablierte Top Employers Institute hat 2018 insgesamt 179 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zertifiziert. Die Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel überzeugte dabei vor allem durch ihr Gesundheitsmanagement, die Führungskräfteentwicklung, die Personalplanung sowie durch Sozialleistungen und Benefits. Positiv bewertet wurden ebenfalls die Anerkennung besonderer Leistungen und das Leben der Unternehmenswerte durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – zum Beispiel in Form der jährlichen Vergabe des TARGOBANK Awards.

„Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind. Das ist für uns sehr wichtig, denn wir wachsen und möchten weiter einstellen“, sagt Lars Goebel, Bereichsleiter Personal Firmenkundengeschäft, Hauptverwaltung & Personalmarketing.

Die Top Employer-Zertifizierung erhalten nur Unternehmen, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Im ersten Schritt nehmen alle Unternehmen an einer Befragung teil, in der sämtliche Personalaktivitäten zu den Themen Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training & Entwicklung, Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur erfasst werden.

Im Rahmen der anschließenden Validierung werden das Personalmanagement und die Mitarbeiterangebote im gesamten Unternehmen kritisch hinterfragt und anschließend final bewertet. Nur Arbeitgeber, die die hohen Standards des Top Employers Institutes erfüllen, erhalten eine Zertifizierung.

Freie Stellen im Vertrieb, Dienstleistungscenter und in der Hauptverwaltung

Die Düsseldorfer Bank wächst weiter und erweitert ihre Geschäftsfelder mit dem Aufbau eines Geschäftskundensegments. Deutschlandweit und in vielen Bereichen stellt die TARGOBANK weitere Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende ein. Außerdem bietet das Institut duale Studiengänge an. Für das Dienstleistungszentrum in Duisburg stellt die TARGOBANK in den Servicebereichen, wie dem Kunden- und Direktservice sowie Forderungsmanagement weitere Mitarbeiter ein. Dies können auch branchenfremde Mitarbeiter als Quereinsteiger sein. Für das laufende Jahr sind zudem weitere Filialeröffnungen geplant, wofür Vertriebskollegen gesucht werden.