• Düsseldorfer Bank zum elften Mal in Folge „Top Employer Deutschland“
  • Institut investiert u.a. weiter in sein Filialnetz und sucht z. B. erfahrene Kundenberater für den Vertrieb und Gebietsleiter für die AUTOBANK
  • TARGOBANK bietet Schulabgängern sehr gute Ausbildungs- und Berufsperspektiven

Die TARGOBANK ist zum elften Mal in Folge mit dem Siegel „Top Employer Deutschland“ und damit als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Das international etablierte Top Employers Institute hat insgesamt 114 Unternehmen als Top Employer Deutschland 2017 zertifiziert. Die Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel überzeugte dabei vor allem mit ihrem Gesundheitsmanagement, der Führungskräfteentwicklung, der Personalplanung und in Themenbereichen der Sozialleistungen und Benefits.

„Dass wir die Auszeichnung nun bereits zum elften Mal erhalten haben, zeigt, wie intensiv die TARGOBANK sich für die Belange ihrer Mitarbeiter einsetzt“, sagt Lars Goebel, Bereichsleiter Personal Hauptverwaltung, Ausbildung & Personalmarketing.

Die Top-Arbeitgeber-Zertifizierung erhalten nur Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Im ersten Schritt nehmen alle Unternehmen an einer Befragung teil, in der sämtliche Personalaktivitäten zu den Themen Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training & Entwicklung, Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur erfasst werden.

Im Rahmen der anschließenden Validierung werden das Personalmanagement und die Mitarbeiterangebote im gesamten Unternehmen kritisch hinterfragt und anschließend final bewertet. Nur Arbeitgeber, die die hohen Standards des Top Employers Institutes erfüllen, werden zertifiziert. Positiv bewertet wurde ebenfalls die Anerkennung von besonderen Leistungen und dem Leben der Unternehmenswerte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zum Beispiel in Form der jährlichen Vergabe des TARGOBANK Awards.

Freie Stellen im Vertrieb – glänzende Karrierechancen für Auszubildende und Studierende

Die Düsseldorfer Bank investiert derzeit in alle Kanäle – so startete das Unternehmen 2015 mit der TARGOBANK AUTOBANK und investiert gegen den Branchentrend auch in sein bundesweites Filialnetz. Für das laufende Jahr sind bundesweit vier neue Filialen geplant. Seit 2012 hat die TARGOBANK 37 neue Filialen eröffnet. Außerdem wurden rund 60 der bundesweit mehr als 360 Niederlassungen modernisiert oder an größere Standorte verlegt. Damit die TARGOBANK wie geplant wachsen kann, sucht sie bundesweit erfahrene Kundenberater und Filialleiter für den Vertrieb und Gebietsleiter für die AUTOBANK.

Aber auch Schulabgängern bietet die Bank glänzende Perspektiven. Im vergangenen Jahr haben bundesweit 231 Bankkaufleute eine Ausbildung in einer der Filialen begonnen. Außerdem bildet das Institut im Dienstleistungscenter in Duisburg und in der Hauptverwaltung Kaufleute für Büromanagement aus. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK auch duale Studiengänge an. Im August 2015 hat die TARGOBANK als eines der ersten Unternehmen in Deutschland das „Best Place To Learn“-Gütesiegel erhalten. Das Siegel bestätigt das hohe Qualitätsniveau der betrieblichen Ausbildung.