Die TARGOBANK hat Ron Schneider zum Direktor Vermögensberatung ernannt. Ab sofort ist der 39-Jährige verantwortlich für rund 300 Vermögensberater in ganz Deutschland. Die Düsseldorfer Bank betreut in der Vermögensberatung deutschlandweit rund 190.000 Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 22 Milliarden Euro.

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privat- und Geschäftskunden bei der TARGOBANK, kommentiert die Entscheidung: „Bei der Deutschen Bank hat Ron Schneider bereits eindrucksvoll gezeigt, wie man Teams von Beratern erfolgreich führt und Marktchancen für Kunden erkennt und nutzt.“

„Ich freue mich über diese spannende und herausfordernde Aufgabe“, so Ron Schneider. „Das Segment der Vermögensberatung bietet im aktuellen deutschen Markt viele Chancen und Wachstumsoptionen, welche es zu nutzen gilt.“

Ron Schneider war zuvor über 22 Jahre bei der Deutschen Bank tätig. Seit Januar 2014 war Schneider für den mobilen Vertrieb in regionaler Verantwortung und Mitglied der regionalen Geschäftsleitung, zuletzt am Standort Köln. Davor hatte er bei der Deutschen Bank verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Investment, Vertriebssteuerung, Vertriebsunterstützung sowie Rekrutierung und Qualifizierung inne.