Jürgen Lieberknecht, TARGOBANK, Vorstand Marketing und Produktmanagement

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privatkunden, ist an den Aufsichtsrat mit dem Wunsch herangetreten, aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit innerhalb der TARGOBANK Gruppe aufzugeben. Seine Funktion als Vorstandsmitglied der TARGOBANK AG wird zum 31. Juli 2019 enden.

In seinen elf Jahren bei der Bank hat Jürgen Lieberknecht den Privatkundenbereich der TARGOBANK maßgeblich geprägt. Das Rebranding 2010 und der Markenauftritt der TARGOBANK über die letzten neun Jahre sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. In seinem Verantwortungsbereich lag auch die Entwicklung der sehr wettbewerbsfähigen Produkte und Angebote sowie in den letzten Jahren der Vertrieb, wo er wichtige Akzente gesetzt und den Omnikanalansatz der Bank vorangetrieben hat.

„Mit dem Weggang von Jürgen Lieberknecht verlieren wir eine erfahrene Führungskraft und ein für seine Expertise geschätztes Vorstandsmitglied, das entscheidend zum Erfolg unserer Bank beigetragen hat“, so Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK AG. „Ich bedauere seine Entscheidung sehr und möchte mich an dieser Stelle bei Jürgen Lieberknecht, auch im Namen des Vorstands, für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein Wirken für die Bank bedanken und ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute wünschen.“

Bevor Jürgen Lieberknecht am 1. Juli 2008 zur damaligen Citibank gekommen ist, war er 16 Jahre bei Procter & Gamble und sieben Jahre bei der Deutschen Bank tätig.

Jürgen Lieberknecht sagte: „Ich habe sehr gerne für die TARGOBANK gearbeitet und sie auf ihrem Weg zu einer der erfolgreichsten Privatkundenbanken mit leistungsstarken Produkten, innovativem Marketing und einer exzellenten Vertriebsmannschaft begleitet. Ich möchte mich dafür insbesondere bei meinen Vorstandskollegen und meinem Team für den unermüdlichen Einsatz und die gemeinsame Zeit bedanken. Nach 35 Berufsjahren freue ich mich jetzt darauf, mehr Zeit für Familie, Freunde und meine Hobbys zu haben.“

Lieberknechts Aufgaben im Vorstand der TARGOBANK AG übernimmt der Vorstandsvorsitzende Pascal Laugel mit Wirkung zum 1. August 2019.


 

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für Einzelhändler, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für Kfz-Händler sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an. Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Hinzu kommen Verwaltungseinheiten in Mainz (Factoring) und Düsseldorf (Leasing). Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel

Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 25 Millionen Privat- und Geschäftskunden. Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax: 0211 8984 1164
pressestelle@targobank.de